Zu einem Herbstausflug haben wir uns vom 28. bis 31. Oktober auf den Weg nach Sulzfeld gemacht. Ein liebevoll gepflegter romantischer Weinort, der mit seinen zahlreichen Denkmälern und einer vollständig erhaltenen mittelalterlichen Wehranlage, die den idyllischen Altortsbereich umschließt, zu den besonderen denkmalsgeschützten Ensembles in Franken gehört.

Von dort aus führte uns unser erster Ausflug nach Iphofen, einer Weinstadt mit Kultur. Im Anschluß an unseren Stadtrundgang und einem Mittagessen kam direkt am historischen Marktplatz dann mit dem bekannten Knauf-Museum eindrucksvoll die Kultur ins Spiel.

Am nächsten Tag stand Kitzingen, eine der ältesten Städte Unterfrankens auf dem Programm. Bei einem Spaziergang durch die verwinkelten Gässchen der historischen Innenstadt bestaunten wir die Fachwerkhäuser, das Renaissance-Rathaus, die „Alte Mainbrücke“, die berühmte Kreuzkapelle von Balthasar Neumann, die zahlreichen Türme und die „Alte Synagoge“.

Der Schlusstag brachte uns herrliches Herbstwetter. Auf dem Maustal-Wanderweg durch die Weinberge wurden uns herrliche Ausblicke beschert.

Diese eindrucksvollen Ausflüge, die gute Küche und die guten Weine bescherten uns ein tolles Wochenende mit sehr viel Spaß und Erlebnis